Schön, dass Sie uns gefunden haben!

Wir wollen, dass Deutschland ein ‚Land der Ideen' bleibt und jeder Mensch seine individuelle Kreativität voll zur Entfaltung bringen kann.

Wir verstehen uns als Sammelbecken all jener, die dieses Ziel mit uns teilen und einen nachhaltigen Bewusstseinswandel anstreben:
Kreativität ist die wichtigste Begabung eines Menschen und die wertvollste Ressource für ein Unternehmen und für die Gesellschaft als Ganzes.

Wir sehen uns als Plattform für den fachlichen Austausch aller Berufszweige und aller Altersschichten der Bevölkerung und als kompetentes Sprachrohr für den deutschsprachigen Raum.

Unser gemeinnütziger Verein hat über 80 Mitglieder und wurde 1998 gegründet, der informelle Vorläufer entstand 1993.

Enge Kooperationen bestehen mit thematisch verwandten Organisationen wie DABEI e.V., und IDEE-SUISSE, KIT-Initiative. Innerhalb Europas sind wir seit 1994 eng verbunden mir der EACI, der European Association for Creativity and Innovation.


Wir freuen uns auf Sie!

Mitgliedsantrag

Satzung

Spendenkonto