Das zweite Jubiläum galt unserem Vorstand Prof. Dr. Jörg Mehlhorn für die 20-jährige Führung des Vereins.
Anfang 2002 meinte Horst Geschka, den Vorsitz an seinen Stellvertreter abgeben zu sollen, was diesen heftig überraschte. Dies ging einher mit dem Wechsel der Geschäftsstelle aus dem Büro Geschka&Partner in Darmstadt an die FH Mainz und wurde mit einer mittelgroßen Tagung in der Aula unterlegt.
Dieser für Jörg unerwartete und in seinen Augen mutige Schritt wäre ohne die Unterstützung des Kollegen Prof. Matthias Eickhoff nicht möglich gewesen, der als damaliger Leiter des IUH (Institut für Unternehmerisches Handeln) über Räume und Mitarbeiter verfügte, insbesondere unser Gründungsmitglied von 1998, Dr. Christoph Jakob.

Erfreulicherweise konnten beide am Samstag an dieser Feierstunde teilnehmen und Jörgs ganz großen Dank bei einem Glas Sekt empfangen.

Im Anschluß wagte Jörg Mehlhorn einen Blick auf die Ziele in die nahe und ferne Zukunft:
* Zu allererst den Vorstand wieder zu einem Team werden zu lassen und mehr Mitglieder in die Arbeit einzubinden, eventuell über einen Beirat.
* Bis dahin mit dem Verein und dem CREO bei Wikipedia vertreten zu sein, wie es bereits bei Horst Geschka und Helmut Schlicksupp der Fall ist.
* Die beiden jüngst gestarteten Kooperationen mit Hessen-Design und SIEMENS CreativLab in 2023 mit Leben zu füllen
* Das Projekt IDEEN-SCHUTZENGEL zum Fliegen zu bringen und last but noch least
* Einen Nachfolger /eine Nachfolgerin zu finden – spätestens bis zum 25. Jubiläum…

Lieber Jörg, vielen Dank für Deinen großartigen Einsatz über die letzen Jahre und viel Erfolg beim Erreichen der Ziele.


Prof. Dr. Jörg Mehlhorn