Prof. Dr. Volker Busch ist Wissenschaftler, Neurologe, Psychiater, Psychotherapeut, Bestseller-Autor und mehrfach ausgezeichneter Keynote Speaker – in seinem Podcast „Gehirn gehört“ nimmt er uns mit in die Welt von Geist und Gehirn – humorvoll, spannend, persönlich.
In einer älteren Folge widmet er sich der Frage woher die guten Ideen kommen, die uns Fortschritt und Wohlstand bringen. Für ihn steht zu Beginn einer kreativen Reise die Fantasie.
Und genau diese Kraft lernen wir dort kennen und trainieren. Dafür nimmt er uns mit in eine wichtige Gehirnregion in unserem Hinterkopf, er spricht über Horrorgeschichten, wir reisen mit der Nautilus 20.000 Meilen unter das Meer, wir bestaunen ein paar Möbel und wir treffen uns mit einer Fee in der Nacht.

Wir entdecken eine der wundersamsten Kräfte des Gehirns, der wir alles zu verdanken haben, was wir haben. Und die uns auch in Zukunft helfen könnte, unsere schöne Welt zu retten…“ sagt Dr. Volker Busch

auf spotify hören
auf youtube hören